Häufig gestellte Fragen

Wenn Gäste kurzfristig absagen oder Sie sich über die sinkende Zahl an Essensbestellungen ärgern, dann ist es an der Zeit für eine neue Strategie. Die Gastronomiebranche verändert sich rasant und hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Bestellungen effizient managen und steigern.

Allgemein & Vertrieb

Warum sollte ich onlinebestellen.de nutzen?

Die Digitalisierung deines Restaurants ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir begleiten dich dabei und dein persönlicher Ansprechpartner unterstützt dich im Restaurant auch in prozessübergreifenden Themen, wie Kassensystem-Integration, Bezahlterminals etc.

Bringt mir onlinebestellen.de mehr Essensbestellungen?

Ja, durch die verschiedenen Optimierungen eines Restaurantsprofils wird die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen deutlich erhöht. Auch neue Kunden finden den Weg zu dir über den Marktplatz onlinebestellen.de. Durch unsere regionale Sichtbarkeit gewinnst du so im Handumdrehen neue Gäste, die sich mit zu Stammgästen entwickeln können.

Funktioniert onlinebestellen.de auf allen Geräten?

Auf jeden Fall! Onlinebestellen.de läuft auf allen Laptops, Tablets und Smartphones. Sie müssen dementsprechend nicht in Hardware investieren.

Wie werde ich im Marketing unterstützt?

Das Versenden von E-Mails ist die beste Möglichkeit, mit Ihren Gästen in Kontakt zu bleiben und für Ihre Arrangements zu werben. Verschicken Sie E-Mail Kampagnen mit einer persönlichen Note und einem direkten Link zu Ihrem Profil. Ein garantierter Erfolg – und mit unserem Tool schnell erstellt. Wir stellen einige hundert Vorlagen und Ideen zur Verfügung.

Ich habe keine eigene Website, kann ich onlinebestellen.de trotzdem nutzen?

Selbstverständlich. Wir richten dir eine eigene Adresse unter onlinebestellen.de für dein Restaurantprofil ein.

Preise & Abrechnung

Was kostet onlinebestellen.de?

Wir haben eine denkbar einfache Preispolitik. Als Monatszahler fallen 29,90 Euro an, wenn du jährlich bezahlen möchtest, dann reduzieren wir den monatlichen Preis auf 19,90 Euro und berechnen diesen für ein Jahr. Keine versteckten Kosten, das fairste Modell am Markt.

Gibt es eine kostenlose Testphase?

Ja, es gibt eine kostenlose Testphase. Melde dich kostenlos an und probiere alles aus.

Ist die Testphase wirklich kostenlos?

Ja, die Testphase ist völlig kostenlos.

Was passiert nach der Testphase?

Dein Account wird deaktiviert. Du kannst diesen aber jederzeit wieder aktivieren.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag läuft immer so lange wie gebucht wurde und verlängert sich automatisch um die gleiche Laufzeit. Monatszahler können daher monatlich kündigen, Jahreszahler (Rabatt von 30%) können alle 12 Monate kündigen.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir akzeptieren Zahlungen per Bankeinzug.

Fallen Kosten für Essensbestellungen an?

Nein, wir berechnen keine extra Provision für Essensbestellungen, die über Google Food Ordering, deine Website oder dem Marktplatz bei dir bestellen.

Wie kündige ich mein Abonnement?

Wenn du dein Abonnement kündigen möchtest, kannst du das direkt hier in der Kontoverwaltung vornehmen.

Registrierung & Einrichtung

Wie kann ich mich registrieren?

Bitte gib deine Daten über dieses Formular ein. Unser Vertriebsteam wird sich mit dir in Verbindung setzen, Lösungen besprechen und dich bei der Einrichtung unterstützen.

Ich brauche Unterstützung, was kann ich tun?

Du hast Fragen, kein Problem! Du kannst uns während der Geschäftszeiten per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Im Hilfe-Bereich haben wir außerdem viele Anleitungen mit Tipps und Tricks vorbereitet. Gerne können wir die Einrichtung auch vollständig für dich übernehmen.

Kann ich auch einstellen, dass Essen nur abgeholt werden kann?

XXX

Gibt es eine Vorlage für QR-Code Bestellungen am Tisch?

XXX.

Wie kann ich Gäste ohne vorherige Reservierung erfassen?

XXX.

Wie kann ich Essen-Bestellungen über meine Website annehmen?

Kopiere einfach den Code-Schnipsel, den du in den Einstellungen unter Integration findest und schon kann’s losgehen. Alternativ findest du dort auch einen Link, über den du deine Bestellseite ganz einfach verlinken kannst.

Kann ich meine eigenen Bilder zu den Produkten hochladen?

XXX.

Können mehrere Personen meines Teams auf das Konto zugreifen?

Sie können im Kundenaccount mehrere Nutzerlogins für Ihre Teammitglieder erstellen. Ihre Teammitglieder benötigen dazu eine gültige E-Mail-Adresse und müssen während des Vorgangs ein sicheres Passwort einrichten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Setzen Sie hier Ihr Passwort zurück.